Nachdenklich. Analytisch. Visionär.
Der Blog rund um systemisch inspiriertes Organisationsdesign, Marke, Markenorganisation und Leadership.
Marketing und Sales sind zwei wichtige Funktionen in jedem Unternehmen. Wenn sie zusammenarbeiten, können sie ein effektives Team bilden, das dazu beiträgt, dass das Unternehmen erfolgreich ist. Dieser Artikel erklärt, wie man die Zusammenarbeit fördert und die systemischen Rahmenbedingungen im Sinne der Wertschöpfung ausrichtet.
Es geht um die größten Reibungsanlässe und wie Führungskräfte und Unternehmen diesen sinnvoll begegnen können.
Das Kundenerlebnis verbessern? Wenn es darum geht, dass Brand und […]
Man kann es drehen und wenden: Formalisierte Feedbackrunden sind ganz […]
Marketingorganisationen müssen sich neu aufstellen. Schuld daran ist nicht nur der Einfluss auf interne Prozesse, den die Digitalisierung hat, sondern auch, weil Kundenansprüche immer komplexer werden und Märkte immer transparenter.
Um nun etwas zu verändern, muss sich der Fokus dann aber auf die gestaltbaren Elemente der Organisation richten. Die Leitfrage lautet: Welche Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit können wir verändern, damit es vermutlich besser wird? Der Kern der Arbeit liegt auf dem System und der Kommunikation, nicht auf den Menschen.
Eine Entscheidungshilfe. Entscheidungsprozesse in Organisationen sind oft komplex. Bei all den […]
Das Thema künstliche Intelligenz wird heutzutage immer relevanter – und spielt mittlerweile […]
Glaubt ihr eigentlich, dass das Zufall ist? Also dass Unternehmen […]
Nachhaltigkeit wird nicht nur immer wichtiger, auch Konsumenten fordern sie von […]
In gesättigten Märkten ist Innovation eine Pflicht. Dabei meine ich […]
Wie die Customer Experience zum Aufbau einer emotionalen Bindung zwischen […]
Jeder Mensch ist kreativ. Bei Kreativität wird allzu häufig an […]
Die Suche nach einem neuen Thema für unsere Marketing Community […]
Kann ein 12-tägiger Aufenthalt im Kloster helfen, die eigene Berufung […]
Stop, hör auf zu tun, was du tust! Warum? Na, […]
Selbstmanagement als Führungskraft? Das Hamsterrad dreht sich nur so schnell, […]