Alles so schön grün hier! Nachhaltige Kommunikation mit Expertentalks.

Alles so schön grün hier! Nachhaltige Kommunikation mit Expertentalks.

Nachhaltigkeit wird nicht nur immer wichtiger, auch Konsumenten fordern sie von Marken und Unternehmen immer öfter ein. Doch was heißt das eigentlich für die Kommunikation? Und wo sind die Grenzen erreicht? Und was ist wirklich nachhaltig?
Unsere 3 Impulsgeber*innen inspirieren uns an diesem Abend:

Irina Gerlez seit 10 Jahren Gründerin und Geschäftsführerin der Zauberblick GmbH.
In diesem Jahr launchten sie als erster Beauty Anbieter ein ZERO WASTE Konzept im Hautpflege Bereich für den gehobenen Anspruch. Ganz nach dem Motto: Null Abfall, mehr Inhalt, mehr Umwelt. #SchönSeinDerUmweltZuLiebe

Ihr Impuls: “Multichannel-Marketing aus der Sicht eines Klein(st)-Unternehmens. Oder wie wir bei unserem Zero Waste Skincare Vorstoß offline und online verzahnen.”

Syster Tjarks, Innovation und Design und Geoffrey Hildbrand, Brand & Innovation Strategist von Popular Packaging GmbH bereichern uns mit ihrem Impuls: “Nachhaltigkeit als Kostensenker – so geht das Packaging der Zukunft”

Zu Popular Packaging:

“Als Studio stehen wir für strategisches Packaging Design, das die Masse erreicht: beliebt, distinktiv und markenfähig. Damit dies der Fall ist, müssen die Verpackungslösungen von heute den zukünftigen, nachhaltigen Mainstream mitdenken und mitgestalten. Deswegen arbeiten wir interdisziplinär mit Material-, Anlagen-, Verpackungs- und Nachhaltigkeitsexperten zusammen und kreieren Lösungen, die unter Nachhaltigkeits- als auch unter Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten sinnvoll sind.”

Moritz Blees ist einer der Gründer der Direct-To-Consumer Lifestyle Marken KERBHOLZ und erlich Textil. Seit seinem operativen Ausscheiden berät er Firmen in Online Marketing Fragen und wartet darauf, dass die Welt wieder öffnet damit er reisen kann.

Er sagt: “Gute Marken sind “Communitys” die sich um ein gemeinsames Interesse versammeln.”

 

Wenn euch der Inhalt gefällt, dann kommt gern in unseren Marketing Community auf XING.

Wir, Lisa Dust und ich, veranstalten regelmässig spannende Event rund um Marketing Themen.

Wir freuen uns auf euch!