Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung Marketing

Marketingorganisationen brauchen eine hohe Anpassungsfähigkeit, Flexibilität, Lern- und ja: Trainierbarkeit, um sich in einer extrem dynamischen Welt immer wieder schnell an neue Konsumenten-, Umwelt- und Marktbedürfnisse anzupassen. Markenwerte und -identität bieten dabei Orientierung nach innen und außen.

Und das Gute? Die Themen Markenführung 
und Kulturmusteranalyse bringe ich gleich mit!

Worum geht es?

Wie können organisationale Strukturen gestaltet werden, um in dynamischen Umfeldern erfolgreich in Marketing und Vertrieb zu sein?

Probleme & Gesprächs-
anlässe

  • Die Marketingorganisation schafft es nicht schnell genug auf Trends oder die Mitbewerber zu reagieren
  • Die Touchpoint-Journey baut nicht effizient aufeinander auf (Silos)
  • Marketing und Vertrieb arbeiten nicht zusammen
  • Wir möchten agiler werden, aber der Markenkern muss stabil bleiben

Beratung, Coaching, Creative Leadership.

Für Menschen und Marken im digitalen Zeitalter.

Wie wir zusammen arbeiten

Workshop Positionierung einer Marke Organisationsdesign und Marke

Es beginnt mit einem Problem, welches wir uns zusammen ansehen. Und zwar mit einem extern referenzierten. Sprich: es betrifft die Wertschöpfung.
Vielleicht ist man auch nur einem Symptom aufgesessen und sieht die Ursachen nicht. Dies finden wir zusammen heraus.

Erst dann wird das Problem transformiert. Das heißt in seine roten und blauen Bestandteile zerlegt. Und entschieden, was ein sinnvolles Vorgehen ist. Ich bin die Expertin für das Rote; den dynamischen Anteil eines Problems. Für alles andere gibt es bereits ein breites Angebot.

Ich betrachte Organisation, Marke und Mensch immer im Kontext, denn sie bedingen sich! Eine Marke ist so erfolgreich, wie die Organisation es versteht Sinn zu stiften und Menschen im Innen und Außen mitzunehmen. 

Was kommt raus?

  • Eine neue Marketingstrategie
  • Agile Markenführung in einer volatilen Welt
  • Der Prozess der agilen Strategieentwicklung
  • Markenerlebnisse gestalten
  • Agile Kampagnen- und Contententwicklung
  • Erfolgsfaktor Kreativität und Kollaboration
  • Organisation des Markenmanagements
  • Eine agile Kultur mit stabilem Markenkern als Erfolgsfaktor

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Kontaktbutton Angelika Ballosch
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