Leistungen

Organisationsdesign & Agile Markenführung

Ist eure Marketingorganisation zukunftsfähig?

Die Welt ist schneller und komplexer geworden. Und erfordert von uns allen ein rasches Um- und Mitdenken. Entsprechend gilt Agilität in vielen Unternehmen als zentraler Erfolgsfaktor und wichtige Voraussetzung für Zukunftsfähigkeit. Um mit den neuen Dimensionen umgehen zu können, müssen Organisationen lernen offener, flexibeler, agiler und kreativer auf dynamische Veränderungen zu reagieren.

Welche Probleme lösen wir?

  • Die Marketingorganisation schafft es nicht schnell genug auf Trends oder die Konkurrenz zu reagieren
  • Die Touchpoint-Journey baut nicht effizient aufeinander auf (Silos)
  • Marketing und Vertrieb arbeiten nicht zusammen
  • Wir möchten agiler werden, aber der Markenkern muss stabil bleiben

Business Coaching & Creative Leadership

Die turbulenten Zeiten in denen wir uns befinden, stellen Organisationen und Führungspersönlichkeiten vor große Herausforderungen.
Politische, gesellschaftliche, wirtschaftliche, technologische und menschliche Dynamiken wirken stark auf die Organisation, Fachbereiche und Mitarbeiter ein.
Die Antwort darauf sind Freiräume, Eigenverantwortung und ein anderes Verständnis von Führung. Andersherum bedeutet es aber auch, dass Menschen ihre Rolle neu begreifen müssen: als Selberdenker und Kollaborateure.

Genau das sind die Menschen und Unternehmen, die Zukunft gestalten, indem sie mutig voranschreiten und Neues ausprobieren.

Welche Probleme lösen wir?

  • Du bist (Neu-) Führungskraft und möchtest dich systemisch weiterentwickeln
  • Leadership: Du möchtest als Führungskraft zeitgemäß führen und deine Mitarbeiter:innen in ihrer Entwicklung begleiten
  • Du möchtest du Rahmenbedingungen für Selbstorganisation setzen
  • Selbstführung: Du möchtest dich selbst reflektieren
  • Du möchtest Menschen und Mitarbeiter motivieren den Wandel mitzugestalten
  • Ihr möchtet schneller, agiler, flexibler werden um dem Wettbewerber voraus zu sein?

Positionierung & Workshops

Es gilt heute mehr denn je, dass eine Marke bei der Festlegung ihrer grundlegenden Strategie die eigene Leistungsfähigkeit nicht vernachlässigen darf.

Dabei ist es wichtig, sich der eigenen Leistungsfähigkeit der Organisation bewusst zu werden.

 

Welche Probleme lösen wir?

Nach dem Workshop seid ihr euch bewußt:

  • Was ihr besonders gut könnt
  • Welche (Kunden- und Markt-) Probleme ihr löst
  • Was euer unbedingtes Leistungsversprechen gegenüber den Kunden ist
  • Was eure  Selbstverpflichtung hinter die ihr euch als Unternehmen stellt ist

Du willst mit mir zusammenarbeiten oder hast noch Fragen?

Buche dir jetzt ein kostenloses Kennenlerngespräch in meinem Kalender.

Digitale Post

Einmal im Monat Inspiration rund um Leadership, Organisationsdesign, Marketing.
Dazu ein Fallbeispiel für den Aufbau einer Marketingorganisation erhalten.