Wie die GenZ geführt werden will

GenZ – Wir haben kein Generationsproblem, wir haben ein Transformationsproblem.

Es ist ein schönes Narrativ, an dem sich einige Unternehmen, Führungskräfte, Recruiter- und Berater:innen entlang hangeln: Die Gen Z und ihre schwerfällige Einstellung zur Arbeit.

Was, wenn es gar keine Generationsunterschiede gibt? Und viel spannender: Was passiert, wenn Arbeitgeber und Führungskräfte auf die verbindenden Elemente aller Mitarbeitenden schauen und diese innerhalb des Führungssystems und der Organisation fördern?
………..

Dieser Artikel ist zuerst bei MoreThanDigital erschienen.
Du kannst ihn hier lesen.

Model: Schoschana Händel

Angelika Ballosch

Du möchtest mehr lesen?

Ich freue mich, wenn du meine Digitale Post abonnierst, welche ich einmal im Monat versende. Ein Fallbeispiel gibt’s dazu.

Schreibe einen Kommentar