Marketing und Sales – so wird’s ein Team
Marketing und Sales sind wie Hund und Katze. Dabei muss das nicht so sein.
Wie arbeiten Marketing und Vertrieb zusammen?
Marketing und Sales sind zwei wichtige Funktionen in jedem Unternehmen. Wenn sie zusammenarbeiten, können sie ein effektives Team bilden, das dazu beiträgt, dass das Unternehmen erfolgreich ist. Dieser Artikel erklärt, wie man die Zusammenarbeit fördert und die systemischen Rahmenbedingungen im Sinne der Wertschöpfung ausrichtet.
Es geht um die größten Reibungsanlässe und wie Führungskräfte und Unternehmen diesen sinnvoll begegnen können.
Dieser Artikel ist zuerst auf MoreThanDigital erschienen.
Weiterlesen....
Podcastfolge Marketing und Sales - eine Hassliebe!
Marketing generiert Leads, Sales will Abschlüsse – und dazwischen klafft ein Graben aus Missverständnissen und Silodenken. Doch was wäre, wenn beide Teams endlich wirklich zusammenarbeiten würden? In dieser Folge von “Shift Happens” beleuchten wir die größten Herausforderungen, systemische Stellschrauben und praxisnahe Lösungen, damit Marketing und Sales nicht mehr aneinander vorbeiarbeiten, sondern gemeinsam Erfolge feiern.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.