In diesem Artikel erfahrt ihr, warum künstliche Intelligenz im Marketing keine Frage von Tools, sondern eine Frage von Führung ist.
In diesem Artikel erfährst du mehr über Creative Leadership (Kreative Führung), einem Führungsstil, der Kreativität fördert, um komplexe Probleme zu lösen und Innovationen voranzutreiben, indem Führungskräfte ein Umfeld schaffen, das Inspiration, Kollaboration und eigenverantwortliches Denken unterstützt, statt nur zu kontrollieren. Kreative LeiterInnen inspirieren Teams, neue Wege zu gehen, motivieren zur Ideenfindung, fördern die emotionale Unterstützung und agieren als Berater, um das volle Potenzial der Mitarbeiter zu entfalten und positive Veränderungen zu bewirken.
In einer Transformation ist die Marke ein entscheidender Orientierungsanker und Sinnstifter für Mitarbeiter und Kunden, der Stabilität in unsicheren Zeiten gibt, die Unternehmensidentität verdichtet, Vertrauen schafft und die notwendigen Veränderungen kommuniziert – sie ist nicht nur ein Aushängeschild, sondern ein strategischer Hebel, der die Unternehmenskultur mit der Strategie verbindet und Wandel authentisch vorantreibt, indem sie Werten eine klare Form gibt und alle Stakeholder einbindet.