Über mich.

Gela Ballosch

Über mich.

Ich bin Gela. Ich bin Strategische Marketingberaterin und Organisationsdesignerin. Ich richte Marketingorganisationen neu aus: kundenzentriert, marktnah, an den Werten der Marke und der Mitarbeiter:innen.
Meine Leidenschaft reicht von der strategischen Markenentwicklung über den markenzentrierten Organisationsaufbau, der Entwicklung eines Leadership MindSets bis zur Begleitung der operativen Umsetzung.

Meine Beratung zielt darauf ab, MenschMarke, Markt und Organisation sinnvoll miteinander zu verbinden.

Die Fakten:

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück und Leuphana (Lüneburg) verirrte ich mich 10 Jahre lang in der traditionellen Wirtschaftswelt, Agenturen und Beratungen. Das war nix für mich.

Ich entschied mich für eine 10-monatige Vollzeit Qualifizierung zum zertifizierten Business-Coach (bei Coatrain) und machte mich selbständig. Es folgten zahlreiche Fortbildungen im Bereich Persönlichkeits-, Marken-, Organisationsentwicklung und Transformation. Seither verknüpfe ich in meiner Arbeit das Beste aus allem und setze mich dafür ein, dass die innere Entwicklung einer Organisation einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für den Auftritt der Marke im Außen bietet – und umgekehrt.
Der Umgang mit dem wachsenden Bedürfnis nach Flexibilität einer Marke, die Nähe zum Kunden und zum Markt, die Befähigung von Mitarbeiter:innen zur Selbstorganisation und Übernahme von Selbst- und Führungsverantwortung sowie die kollaborative und ko-kreative Ausrichtung der Organisation sind meine Schwerpunkte.

Meine Mission:

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Menschen, Manager:Innen und Organisationen zu inspirieren, sich jenseits ihrer eigenen Komfortzone zu bewegen, Impulse zu setzen und sich zu trauen, ihrer eigenen Kreativität zu begegnen. Unsere Vorstellungskraft und Gestaltungsmotivation kann das Unmögliche möglich machen!

Mit meinen Konzepten zeige ich Führungskräften und Unternehmen, wie Kreativität die Antwort auf zunehmende Komplexität und Geschwindigkeit sein kann. Ich bin inspiriert von Ansätzen der Therory U und der positiven Psychologie,

Was noch:

Zu meinen Projektkunden gehören: Volkswagen AG, XING SE, XING E-Recruiting, comdirect AG, ddb, TRACK GmbH (MINI und BMW Financial Services), philipp und keuntje, fischer group international, Mainova, GASAG, Serviceplan, St. Elmos Interaction, Bunsen Consulting u.v.m.

Ein paar Stimmen über mich:

“Angelika war lange in meinem Team und hat sich als fachlich und menschlich sehr überzeugende Ansprechpartnerin bewährt. Mit viel Herzblut hat sie u.a. die Markteinführung und Re-Positionierung des 21st Century Beetle vorangetrieben. Wir führen den Austausch mit Angelika fort und würden uns freuen, sie wieder bei Volkswagen begrüßen zu dürfen!”
Jörn Hartig
Leiter Integrierte Kommunikation, Volkswagen
“Als Leiter Digitales Marketing habe ich Angelika als einen wunderbaren Menschen, tragende Säule des Beratungs-Teams und auch persönlichen wichtigen Sparrings-Partner kennen und schätzen gelernt! Ihre Seniorität und Erfahrung in Verbindung mit strategischer Perspektive und gleichzeitig operativer Umsetzungsexcellenz in digitalen und integrierten Projekten hat mich immer sehr beeindruckt. Auf Gela ist 100% Verlass! Wenn Sie ein Projekt übernimmt, gibt es einem als Kunden das gute Gefühl, dass es läuft.”
Axel Neuhaus
Leiter Digitales Marketing Volkswagen Deutschland, Wolfsburg
Teamentwicklung einmal ganz anders Gela Ballosch hat das Team sofort verstanden, hat mit großer Sensibilität die Tools und Methodiken ausgewählt. In mehreren Sessions wurden verschiedene Teamentwicklungsfragen behandelt. Lernfelder konnte Frau Ballosch sichtbar machen. Alle Teammitglieder haben fast schon spielerisch erkannt, wo und wie sie selber mitwirken können, das Team in unterschiedlichsten Bereichen nach vorne zu bringen. Folgetermine sind bereits vereinbart, um im Design Thinking mit Frau Ballosch den Blickwinkel für Fragestellungen zu erweitern und Lösungsansätze zu finden, die ohne die professionelle Unterstützung von Frau Ballosch so nicht zustande kämen. Wertvolles Coaching mit Tiefgang!
Urte Hildbrand
Senior Strategic Sales Manager XING SE
Frau Ballosch ist mit Hingabe und einem Höchstmaß an Qualität an einem erfolgreichen Coaching interessiert. Dafür schätze ich Frau Ballosch sehr. Die Themen werden mal analytisch, mal spielerisch angegangen, sodass Methodiken vertieft und praktisch erlernt werden können. Ihr Potenzial flexibel auf die Person einzugehen, die sie coacht, macht sie zu einem sehr kompetenten Partner in Sachen Leadership-Training. Ich freue mich Frau Ballosch kennen gelernt zu haben und würde sie jederzeit weiterempfehlen. Mit gestärktem Selbstbewusstsein, einer Vielzahl an Methoden in der Hinterhand und neuen, frischen Ideen für mein Team freue ich mich auf meine Tätigkeit als Führungskraft. Ich werde Frau Balloschs Dienst sicherlich bei Gelegenheit wieder in Anspruch nehmen.
Eva Robert
Account Director, TRACK GmbH
“Angelika ist wirklich eine TOP Beraterin! Sie hat sich sehr schnell in unser Team, den Kunden, die Gegebenheiten eingearbeitet. Sie hat einem Neugeschäft-Projekt sehr sehr viel Input gegeben. Wir haben von ihrem Rundum-Know-How sehr profitiert. Die Re-Positionerung war sehr kraftvoll. Sie ist sehr motiviert, immer Herr der Lage und dabei sehr sehr sympathisch.”
Silke Dolle
Beratung/Unitleitung bei Philipp und Keuntje
“Frau Ballosch hat im Rahmen eines global angelegten Veränderungsprojekts im Bereich Change Kommunikation für uns als Senior Projektmanagerin agiert und ihre Aufgaben überaus umfassend beherrscht. Flexibel, ausdauernd, professionell und leidenschaftlich – so haben wir Frau Ballosch erlebt und empfehlen Sie gern weiter!”
Nils Neumann
Partner, fgi Fischer Group International
“Das Coaching fand in angenehmer Atmosphäre statt und hat mich weiter gebracht. Ich suchte im Coaching Impulse für Marketingaktivitäten und Zielgruppenerreichung. Ich arbeite selber als Coach und Trainerin. Das Coachinggepräch war kein klassisches Coaching, sondern mehr ein gemeinsames Brainstorming. Gemeinsam mit Frau Ballosch bin ich zu guten Ergebnissen gekommen, die mich weiterbringen. Und das in einer halben Stunde während des Brigitte Symposiums 2018 in Essen. Angesichts der kurzen Zeit bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen.”
Beate Marianne Viehmann
Zertifizierter Life Coach (Dr. Bock Akademie, Berlin), Beratung und Consulting)
“Ein professionelles Verständnis interaktiver Projektanforderungen ist äußerst selten. Deshalb war die Zusammenarbeit mit Frau Ballosch nicht nur persönlich angenehm, sondern auch im Rahmen der gemeinsam erreichten Zielsetzungen ein fachlich überzeugender und lösungsorientierter Austausch, den wir gerne weiter fortsetzen wollen.”
Christian M. Waller
Digital Director, TBWA \ BERLIN

Über mich

Ich bin Gela, Strategische Marketingberaterin und Organisationsdesignerin:
Meine Leidenschaft reicht von der strategischen Markenentwicklung über den markenzentrierten Organisationsaufbau, der Entwicklung eines Leadership MindSets bis zur Begleitung der operativen Umsetzung.


Ich bin Diplom-Betriebskauffrau, zertifizierte Business und Creative Leadership Coach, Organisationsdesignerin und Transformations-Coach.

Meine Beratung zielt darauf ab, MenschMarke, Markt und Organisation sinnvoll miteinander zu verbinden.

The future is still so much bigger than the past."

Tim Berners-Lee

Kontakt

Kostenloses Vorgespräch verreinbaren:

Du möchtest gehen? Vielleicht bleiben wir über meinen Newsletter in Kontakt:

* Pflichtfeld