Workshop Agile Markenführung
Unser Workshop zeigt, wie eine agile Markenführung die richtige Balance zwischen Flexibilität und Stabilität schafft – damit dein Unternehmen handlungsfähig bleibt, sich flexibel an Veränderungen anpassen kann und gleichzeitig die Marke ihre Identität bewahrt.
Das Akronym POSIWID geht auf den Kybernetiker Stafford Beer zurück und besagt “The purpose of a system is what is does“. Diesen Ansatz machen wir uns zunutze:
Change- und Brand-Management gehören zusammen.
Statt „Wunschwerte“ zu entwickeln, starten wir mit dem, was die Organisation bereits erzeugt.
So kannst du dein Unternehmen zukunftssicher aufstellen – ohne deine Werte und Identität zu verlieren.
Workshop "Zukunftsfähige Entscheidungen"
Wer nicht entscheidet, wird entschieden – vom Markt.
Entscheidungen in Organisationen sind erfolgskritisch für ihre Performance heute und die Überlebensfähigkeit ihres Unternehmens in Zukunft. Doch wie kompetent, kundig und handlungsfähig sind wir eigentlich in dieser Disziplin?
Dieser Workshop stärkt die Fähigkeit von Führungsteams, Entscheidungen bewusster, klarer und wirksamer zu treffen.
Statt rein auf Bauchgefühl oder Daten zu setzen, entwickeln wir gemeinsam Entscheidungsarchitekturen, die echte Handlungsfähigkeit ermöglichen – mit Blick auf Wertschöpfung,
Workshop Generative AI
In diesem praxisorientierten Workshopentdecken Mitarbeitende aus Marketing und Vertrieb, wie sie Generative KI sicher und effektiv in Marketing und Vertriebeinsetzen können, um Prozesse zu optimieren und Ergebnisse zu beschleunigen.So wird Zeit und Raum für die wirklich wichtigen Dinge geschaffen!
RoadMap Marketing und Vertrieb
In einem 4 – 6h-Workshop erarbeiten wir ein gemeinsames Verständnis für die organisationalen Stellschrauben wie Meeting-Rhythmen, Zielsysteme und eine sinnvolle KPI-Struktur zur Gewährleistung einer optimalen Kundenreise vom ersten Berührungspunkt bis zur qualifizierten Leadgewinnung.
Es erfolgt eine Analyse der bestehenden Situation, euer Dynamiken und Kommunikationswege, um die Basis für eine anschließende Bewertung (Schritt 2) und Roadmap (Strategie und Konzeptausrichtung – Schritt 3) zu schaffen.
Der Fokus liegt auf der Betrachtung der Rahmenbedingungen, welche Sales- und Marketingteams sowie die einzelnen “Owner” der Marken-Berührungspunkte auf eine Linie bringen.
Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Schnittstelle Vertrieb und Marketing, die es sauber zu definieren gilt.
WORKSHOPS (Inhouse)
Lasst uns sprechen, wenn ihr:
…Fragen habt oder ein Vorgespräch wünscht.
Alle Inhouse Workshops werden individuell auf eure Anliegen zugeschnitten.