Worum geht es?
Es gibt so viele Möglichkeiten im (digitalen) Marketing, dass es Marken häufig an Orientierung fehlt.
Ich unterstütze bei der Ausarbeitung der
Online Marketing Strategie, im Dialogmarketing und in der Funnel-Optimierung durch gezielte Überarbeitung des Contents sowie der Förderung von Kollaboration zwischen den Touchpoints.
Probleme & Gesprächsanlässe
- Wir wissen nicht mehr, wofür wir eigentlich stehen.
- Welche KPIs können wir in welchem Medium erwarten?
- Wie sieht der optimale Funnel für uns aus, was können wir hier testen?
- Unsere Silos sind sehr präsent.
- Die Abteilungen und Bereiche haben nicht die gleiche Vision, wie wir mit unseren Kunden umgehen sollen.
- Die Kanäle, in denen wir präsent sind, passen gar nicht zu unserer Marke.
Marketing, Organisationsentwicklung
Für Menschen und Marken im digitalen Zeitalter.
Wie wir zusammen arbeiten
Anhand einer 🔗Kulturmusteranalyse, (oder hör🎧 hier rein), die sich verschiedener Gesprächsansätze, Fragestellungen und Interventionen bedient, werden bestehende Werte und Dysbalancen herauskristallisiert.
So erfahren wir mehr über die Organisation und das Zusammenspiel z.B. zwischen Marketing und Vertrieb.
Danach erarbeiten wir eine solide Marketingstrategie und Funnel mit abteilungsübergreifenden Zielen und ausbalancierten Schnittstellen zur Leadübergabe.
Es gilt heute mehr denn je, dass eine Marke bei der Festlegung ihrer grundlegenden Strategie die eigene Leistungsfähigkeit nicht vernachlässigen darf.
Was kommt raus?
- Ein Leistungsversprechen, welches die Organisation trägt
- Eine neue Marketingstrategie
- Agile Markenführung in einer volatilen Welt
- Markenerlebnisse entlang der Werte gestalten
- Agile Kampagnen- und Contententwicklung
- Organisation des Markenmanagements
- Eine agile Kultur mit stabilem Markenkern als Erfolgsfaktor