Workshops.

Marken zukunftsfähig gestalten und führen.

Wie etabliert man Marken als Leuchttürme in Zeiten des Umbruchs?

Die digitale Transformation macht vor der Ausrichtung der Unternehmensstrategie nicht Halt. Aber was heißt das genau? Und worauf kommt es an? Wo fängt man an? Die Marke hat das Potenzial zum Steuerungselement des gesamten Unternehmens zu werden. Sie bündelt die Ziele und Werteversprechen eines Unternehmens; sie beschreibt das Unternehmen ganzheitlich und bietet Orientierung nach innen und außen.


Tages-Workshop Creative Leadership und New Work

Menschen wollen sich entfalten, das gilt erst recht für eine neue Generation, die Sinn und Selbstverwirklichung über Status stellt. Wie können wir ein Umfeld gestalten, in dem sie sich gerne im Sinne des Unternehmens engagieren und weiterentwickeln? Wie sieht die Führungsrolle in der “neuen” Arbeitswelt aus, welchen Herausforderungen und Entwicklungen begegnen Mitarbeiter, Top Manager und Geschäftsführer in der heutigen Arbeitswelt? Wie können wir unsere Mitarbeiter auf dem Weg zu dieser Kultur begleiten? Welche Rolle spielen Mitarbeiterbindung und Employer Branding in diesem Zusammenhang?


Positionierungs-Workshop

Wir befinden uns inmitten eines Paradigmenwechsels, warum Kunden sich für eine Marke entscheiden.

Heutzutage braucht es zur Differenzierung eine Markenphilosophie, eine Unternehmens-Vision, einen tieferen Sinn, eine Bestimmung.
Eben den “Purpose“.

Einen relevanten Beitrag für eine tiefgreifende Orientierung zu leisten– durch das Marketing gibt es die Chance, diesen auch nach Außen zu kommunizieren.
Purpose Driven Marketing erlaubt es einem Unternehmen oder einer Marke, über gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse mit einer Zielgruppe eine Verbindung herzustellen. Purpose Driven Marketing agiert aus dem „Warum“.

 

Newsletter abonnieren:

Du willst gehen? Lass uns locker in Kontakt bleiben. Ich schicke dir Impulse ca. alle 4-6 Wochen.

Hinweise zu der von der Einwilligung umfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und deiner Widerrufsrechte erhältst du in unser Datenschutzerklärung.