Markenführung.

Markenführung.

Marken zukunftsfähig gestalten und führen.

Wie etabliert man Marken als Leuchttürme in Zeiten des Umbruchs?

Die digitale Transformation macht vor der Ausrichtung der Unternehmensstrategie nicht Halt.
Aber was heißt das genau? Und worauf kommt es an? Wo fängt man an?

Die Marke hat das Potenzial zum Steuerungselement des gesamten Unternehmens zu werden.
Sie bündelt die Ziele und Werteversprechen eines Unternehmens; sie beschreibt das Unternehmen ganzheitlich und bietet Orientierung nach innen und außen.
Von der Positionierung über die Anforderungen an die Markenidentität, von der Kommunikation des Markenauftritts bis hin zu markenzentriertem Leadership: alles aus einer Hand.
Das Thema Organisationsdesign bringe ich nämlich gleich mit!

Customer Experience

Entwicklungs- felder:

Positionierung:

Einen relevanten Beitrag für eine tiefgreifende Orientierung zu leisten– durch das Marketing gibt es die Chance, diesen auch nach Außen zu kommunizieren. Purpose Driven Marketing erlaubt es einem Unternehmen oder einer Marke, über gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse mit einer Zielgruppe eine Verbindung herzustellen.

Markenidentität:

Die Identität einer Marke muss sich mit den Konsumentenbedarfen und dem Markt entwickeln, dies ist ein dynamischer Prozess. Die Werte geben Halt.

Kommunikation:

Die Auswahl der Kanäle muss zur Positionierung, den Unternehmenszielen und der Identität passen. Und den Konsumenten dürfen wir dabei nicht vergessen, also: fragen wir ihn!

Über mich

Ich bin Gela, Strategische Marketingberaterin und systemisch inspirierte Organisationsdesignerin:

Mein Selbstverständnis:

Ich gehe davon aus, dass Menschen die Bereitschaft zur Zusammenarbeit in sich tragen, lieber in erfolgreichen als weniger erfolgreichen Unternehmen arbeiten, motiviert sind, wenn sie wirksam sein können und sich entfalten, wenn ihre Fähigkeiten zu den Aufgaben passen und sie den Freiraum dazu haben.

Ich bin Diplom-Betriebskauffrau, zertifizierte Business und Creative Leadership Coach, Organisationsdesignerin und Transformations-Coach.

Meine Beratung zielt darauf ab, Mensch, Marke, Markt und Organisation sinnvoll miteinander zu verbinden.

Wir müssen aufhören, Leute bei dem zu unterbrechen, was sie interessiert und das sein, WAS sie interessiert.

Craig Davis,
ehem. Chief Creative Officer bei J. Walter Thompson

Kontakt

Kostenloses Vorgespräch vereinbaren:


Du bist interessiert?

Lass uns einen virtuellen Espresso trinken.