Der Newsletter für Organisationsdesign aus Markensicht

Organisationsdesign für das Marketing von morgen!

Wie können organisationale Strukturen gestaltet werden, um in dynamischen Umfeldern erfolgreich in Marketing und Vertrieb zu sein?

Fallbeispiel Marketingorganisation PDF

Melde dich jetzt an und erhalte das Fallbeispiel rund um den Aufbau einer marktnahen, kundenzentrierten Marketingorganisation! 39 Seiten systemische Inspiration!

Die Leistungsfähigkeit einer Organisation als Teil des Markenversprechens!

Marktintelligenz

......statt starrer Abteilungsstrukturen entstehen “Customer Missions”: eng vernetzte, interne und externe Spezialisten, die sich nur im ein bestimmtes Kundenproblem kümmern.

Adaptabilität

... ... die Fähigkeit einer Organisation, schnelle Entscheidungen zu treffen, radikale Kurswechsel vorzunehmen, Wertschöpfungsketten, Ressourcen, Mitarbeiter-Setups immer wieder an neuen Umweltbedingungen auszurichten. Das Prinzip AlwaysBeta unterstützt diese Fähigkeit.

Kontinuität

... ... die alles entscheidende Balance aus Wiedererkennung, Stabilität im Markenkern und Agilität.

Systemsdenken

... .Um die Kraft bestehender Dynamiken in Organisationen freizusetzen gilt es individuelle Autonomie, Verantwortung sowie gemeinschaftlichem Denken und Handeln zu verstehen.

Wer schreibt?

Hi, ich bin Gela.

Strategische Marketingberaterin und systemisch inspirierte Organisationsdesignerin:

Mit meinem Newsletter möchte ich dich inspirieren deine (Marketing-) Organisation zukunftsfähig, adaptiv und dynamikrobust auszurichten.

Eine starke, adaptive Organisation ist heute erfolgskritisch für die Marke von Morgen.

Gela Ballosch

* Du bekommst etwa 1x im Monat Post von mir mit Inspirationen und Fallbeispielen rund um Organisationsdesign sowie aktuelle Marketingthemen. Ich verschicke den Newsletter ausschließlich an Abonnementen + nutze deine Adresse für nichts anderes! Meldest du dich hier an, bekommst du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink („Double-Opt-In“). Das stellt sicher, dass niemand einfach so deine Adresse einträgt. Außerdem willigst du ein, dass du mit dem Versand und der in der Datenschutz näher benannten Verarbeitung der persönlichen Daten einverstanden bist. Du kannst deine Einwilligung jederzeit widerrufen. Ich arbeite mit dem Versanddienstleister “Sendinblue”, der sich zur Einhaltung der DSGVO verpflichtet hat.