Marketing

 

Purpose Driven Marketing oder Marketing 3.0 agiert aus dem „Warum“.
Wir befinden uns inmitten eines Paradigmenwechsels, warum Kunden sich für eine Marke entscheiden.

Heutzutage wird immer häufiger von Konsumenten nach einer Markenphilosophie, einer Unternehmens-Vision, einem tieferen Sinn gesucht.
Eben nach dem “Purpose“.
Einen relevanten Beitrag für eine tiefgreifende Orientierung zu leisten – durch euer Marketing habt ihr die Chance, diesen auch nach Außen zu kommunizieren.
Denn der Leadership-Trend äußert sich besonders dort, wo Kommunikation stattfindet.
Purpose Driven Marketing erlaubt es einem Unternehmen oder einer Marke, über gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse mit einer Zielgruppe eine Verbindung herzustellen.
Die Grundlage ist ein nachhaltiger Sinn. Fallbeispiele wie Dove oder Patagonia zeigen: Erfolge sind strategisch getrieben und beinhalten authentische, große Kreativ-Ideen („Big Idea“), mit hoher Orientierungsfunktion nach innen und außen.

In meinem Kick-Off Workshop „Purpose Driven Marketing“ zeige ich die strategische Herangehensweise.
Kreativ widmen wir uns der Visionsarbeit und Identitätsfindung. Gemeinsam sprechen wir über Leitsätze, Mission statements, Positionierungen bis hin zur ersten Idee für eine Brandingstory und kreativen Vermarktungsideen!
Wir gehen auf die Erfolgstreiber ein und die KPIs.

Daneben achten wir darauf, den Ideen einen möglichst hohen Grad an Emotionalität zu verleihen. Denn im Zeitalter der Optimierer und Maximierer kann Emotionalität zu einem herausragenden Alleinstellungsmerkmal werden.

Melde dich zwecks Terminabsprache und Angebotserstellung bei mir: hello@creativityhacks.de oder buche ein kostenloses Vorgespräch direkt in meinem Kalender.

P.S.: Bei Bedarf begleite ich auch gern die Umsetzung und helfe bei der Dienstleisterauswahl.

Newsletter abonnieren:

Sie erhalten diesen Newsletter rund um Impulse zum Thema Kreativität und "creative leadership" ca. alle 4-6 Wochen. Hinweise zu der von der Einwilligung umfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Ihren Widerrufsrechten erhalten Sie in unser Datenschutzerklärung.